Friendica

Sammlung der git Repositories des Friendica Projekts.

Einfach zu installieren

Alles was du für die Installation benötigst ist PHP und eine MySQL Datenbank. Installieren kannst du Friendica entweder per Datei-Upload, git oder docker.

Freie Software

Friendica ist Freie Software, lizensiert unter der AGPLv3 (oder neuere Versionen). Der gesammte Quellcode kann unter git.friendi.ca eingesehen werden. Wenn du magst kannst du uns gerne dabei unterstützen das Friendica noch besser zu machen. Trau dich!

Dezentral

Das Friendica Netzwerk ist dezentral aufgebaut, ohne zentrale Autorität oder Eigentumsverhältnisse. Beziehungen zwischen Konten können über Server-Grenzen hinweg hergestellt werden, wodurch ein großes Netzwerk unabhängiger Friendica Knoten entsteht.

Interoperabel

Friendica unterstützt das OStatus (z.B. GNU social und Mastodon) und das diaspora* (z.B. diaspora*, Hubzilla und Socialhome) Protokoll. Mit Erweiterungen können Brücken zu weiteren Netzwerken wie pump.io, Twitter und anderen geschlagen werden.

Friendica

Collection of the git repositories of the Friendica project.

Easy to install

All you need is PHP and a MySQL database. Installation can be done via file upload, git or docker.

Free Software

Friendica is Free Software, licensed under the terms of the AGPLv3 (or later). The entire source code is hosted at git.friendi.ca. Join us by contributing to make this project even better. Don't be shy to be a contributor!

Decentralization

Decentralized architecture with no central authority or ownership. Relationships can be made across any compatible system, creating a network of Internet scale made up of smaller sites. Seamless wall-to-wall posts and remote comments, even across different network nodes.

Interoperability

Friendica has build in support for the OStatus (e.g. GNU social and Mastodon) and diaspora* (e.g. diaspora*, Hubzilla and Socialhome) protocol. With additional addons you can bridge to more networks like pump.io, Twitter and others.